top of page

Was habe ich seit 2001 in meiner hausärztlichen Praxis mit dieser Methode festgestellt?

Zunächst ist diese Tatsache auf den ersten Blick nicht zu erkennen, wenn man aber von dieser weiß, untersucht man jeden Patienten erst mal auf Blockaden. Meistens ist es das Darmkreuzbeingelenk, welches eine funktionelle Blockade darstellt. Sehen wir uns aber das Darmkreuzbein einmal genauer an, ist es sehr schlecht konstruiert. Somit ist es kein Wunder, dass es gerade hier zu Fehlstellungen kommen kann.

Die Blockade kann aber auch im Atlasbereich oder sonst im gesamten Wirbelbereich auftreten. Diese Blockaden verursachen mit der Zeit eine Überlastung der Muskulatur und führen zu einem Erschöpfungszustand durch die anhaltende Fehlbelastung. Eine Schmerzmeldung tritt ein. Löst man diese Blockaden, berichten einige Patienten spontan von einer deutlichen Linderung Ihrer Beschwerden. Unterstützend kann der Patient/Therapeut die Medi-Taping® Methode anwenden.

Für weitere Informationen rufen Sie uns gern an, wir freuen uns auf Sie.

Ihr Dr. med. Dieter Sielmann

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
bottom of page